Unser Name

Aktion …

… umfasst für uns das ganze Leben von motorradfahrenden Menschen.

  • gemeinsam unterwegs sein auf der Straße
  • Begegnungen bei Treffen
  • Gespräche und Musik am Lagerfeuer
  • Feiern des Lebens bei Taufen und Trauungen
  • beim „Anlassen“ und bei Gedenkfahrten
  • dort kommen unsere Lebensfreude, aber auch Erfahrungen von Trauer und Verlust zum Ausdruck
  • Erste-Hilfe-Kurs und Sicherheitstraining
  • Verkehrspolitische Fragen

Dabei geht es immer um mehr als nur die Sache, nämlich um die Menschen, die sich dabei begegnen.

Blau …

… ist die Farbe der Freiheit. Welche Farbe könnte eigentlich mehr zum Motorradfahren passen als diese?

Darin erleben wir das Schöne am Motorradfahren: diese unmittelbare Wahrnehmung unseres Körpers und unseres Motorrades, aber auch der Umwelt, der Erde und des Himmels. Das vermittelt so viel Lebensfreude, auf die wir nicht verzichten wollen.

Dieses Gefühl von Freiheit fordert uns aber auch heraus, nach den inneren Grundlagen unserer möglichen Freiheit zu suchen und nach Gott  zu fragen, der uns ein befreites und erfülltes Leben schenken will.

Wir wollen nicht nur mal ins Blaue fahren, sondern fragen auch nach dem „wie“ und dem „wohin“.

Punkt!

Uns liegt daran, Dinge auf den Punkt zu bringen – das heißt, vom Glauben zu sprechen in in einer Sprache, die ein Mensch, der mit beiden Beinen auf der Erde und mit beiden Rädern auf der Straße steht, auch heute noch nachvollziehen kann.

Wir verstehen uns nicht als abgehobene Gruppe, sondern als eine mobile und geistig bewegliche Gemeinschaft von Menschen, die nicht von Bewertungen leben, sondern davon, dass sie die Sprache und die Welt mit anderen Menschen teilen und damit für sie da sind.

Ein Punkt mag wohl ein kleines Zeichen sein, aber an der richtigen Stelle gesetzt, entfacht er große Wirkung.
So zählt auch für uns der Einzelne mehr als die Masse.

Und was bedeutet …